Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1039  
Alt 07.05.2016, 17:37
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.572
Abgegebene Danke: 431
Erhielt 5.654 Danke für 1.304 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2572
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hier ist die neue Version (nur die EXE und der Speed-Patch):
Nicht mehr aktuell!

3 Änderungen:
1) Beim letzten Update (Erweiterung der Option 'Position Verify') hat sich ein Bug eingeschlichen, sodaß die eigene Bauerumwandlung nicht mehr richtig funktionierte - das ist wieder behoben.
2) Man kann jetzt auch mit umgedrehtem Brett spielen (also Weiß oben), das läßt sich mit OPTION und dem Feld "d1" einstellen. Die Stellung wird allerdings erst gedreht, wenn man den Option-Modus wieder verläßt (mit CL).
Das sollte man allerdings nicht während einer laufenden Partie machen - steht auch so im Handbuch!
Außerdem merkt sich der Fidelity diese Option (wie auch alle anderen), sodaß beim Neustart auch wieder das umgedreht Brett erscheint (bis man die Option wieder ausschaltet).
3) Obwohl ein 'Hard Reset' am einfachsten ist, um eine neue Partie zu beginnen, geht das jetzt auch mit 'Soft Reset' bzw. NEW GAME - dabei muß man allerdings alle Figuren bzw. Felder, die nicht der Ausgangstellung entsprechen (d.h. alle Felder mit LED), zuerst anklicken - wie eben beim echten Gerät auch.
(falls der Rechner z.B. für die V11-Version allerdings zu langsam ist, also keine 100%ige Emulation schafft, kann das evt. beim letzten Feld nicht mehr funktionieren (das übliche Timing-Problem), dann einfach nochmal NEW GAME anklicken)

So, ich werde auch noch versuchen, das Speichern und Laden der Stellung (z.B. bei Auto-Save) irgendwie hinzukriegen - hab das zwar vorgestern schon versucht, aber einfach meinen Code vom früheren CB-Emu zu übernehmen, hat leider überhaupt nicht funktioniert, auch nicht mit einigen Änderungen.
Da werde ich mir wohl etwas neues einfallen lassen (müssen) ...

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (10.08.2016 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
achimp (07.05.2016), Agep (07.05.2016), Lecter (08.05.2016), Mapi (07.05.2016), Michael (11.05.2016), Robert (08.05.2016), Theo (07.05.2016)