Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.10.2011, 14:59
krval krval ist offline
Sargon
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Villingen-schwenningen
Land:
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss32
MephBoard - Winboard Engine für Mephisto PC-Modul

Hallo an alle!

Es gibt eine neue Version von MephBoard und ich habe MephBoard inzwischen auch als UCI engine unter Arena und Fritz 13 ausprobiert.

Mit MephBoard kann man die Mephisto Bretter als Ein-Ausgabegeräte benutzen, ähnlich einem DGT Brett (ohne Figurenerkennung), sofern man ein Mephisto PC-Modul und eine echte parallele Schnittstelle am Rechner hat. Das PC Schachbrett von Mephisto müsste eigentlich auch gehen?

Neu bei MephBoard ist eine undo Funktion, die es erlaubt eingegebene Züge zurückzunehmen. Dies geht leider nicht beim Spiel gegen eine andere engine, aber immerhin beim Eingeben von Zügen (Partien). Ausserdem habe ich MephBoard mit dem wb2uci Adapter sowohl unter Arena als auch unter Fritz13 ausprobiert. Beides geht recht gut.

Bei Arena gibt geht die undo Funktion leider nur, wenn man MephBoard als UCI engine einbindet. In der Winboard Version bekomme ich seltsame Befehle von Arena. Ich habe schon versucht, mit Martin Blume diesbezüglich Kontakt aufzunehmen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr MephBoard testen würdet und mir dann auch Rückmeldungen über Eure Erfahrungen mailt!

Viele Grüße!

krval
Mit Zitat antworten