Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 05.12.2018, 18:06
Benutzerbild von mb1
mb1 mb1 ist offline
Mephisto Turniermaschine
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss306
AW: Millennium - The King

Kann es sein, dass man die Uhr nicht den Turnierschachregeln entsprechend einstellen kann? Das bedeutet keine mitlaufende Zugzahl und auch der Zeitbonus nach 40 Zügen sollte nicht sofort nach dem jeweiligen 40. Zug gutgeschrieben werden.

Die Schriftgröße im Handbuch (DIN A5) beim einfachen Text beträgt selbst bei den Großbuchstaben nicht einmal 2 mm. Was soll denn der Unsinn? Da brauche ich dann auch keine 7 Sprachen in einem Handbuch mehr.
Ein Handbuch-Download (pdf) funktioniert auch nicht, damit man wenigstens selber auf DIN A4 ausdrucken könnte.

Ansonsten ist das Modul qualitativ gut verarbeitet. Optisch ist es dann einwandfrei, wenn man die wenigen Kleberreste auf der Oberfläche mit Watte und etwas Alkohol entfernt hat.

Das Spielen macht richtig Spaß. Einerseits wird man ordentlich zusammengeschoben, wenn man es aber schafft, in ein (normalerweise) verlorenes Endspiel abzuwickeln, so hat man plötzlich wieder bessere Remis- oder sogar vereinzelt Gewinnchancen.

Optimal finde ich die Spielstärkereduzierung durch Begrenzung der pro Zug berechneten Stellungen. 8 Spielstufen "Einfach" mit 125 - 16.000 Stellungen.

Wenn man nach Updates schaut, wird der Genius C23 angeboten. Finde ich seltsam. Was passiert, wenn man sich traut upzudaten?
__________________
Grüße aus München
Manfred
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mb1 für den nützlichen Beitrag:
Fluppio (05.12.2018)