Thema: Test: Endspiel #3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2004, 22:07
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.599 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
Frage Vorschlag

 Zitat von 'hard
P.S. Ist es eigentlich OK für jede Stellung einen eigenen Thread aufzumachen?
Hallo Bernhard,

ist ´ne gute Frage. Im Grunde habe ich nichts dagegen. Es gäbe aber auch noch eine andere Variante. Ich könnte weitere Unterforen einrichten (du kennst das ja aus dem dvdboard.de Forum), die sich dann diesen speziellen Sachen widmen, wie z.B. unseren Stellungstests.

Weiterhin wären Unterforen für eigene Turniere denkbar. Viele von uns spielen Partien und Turniere von denen niemand etwas erfährt. Ich denke da z.B. an Wolfgangs Turnier oder auch an Guidos (Ed209). Stefan (Ottow) bemüht sich momentan sehr, wie er es nannte, diese Schätze zu heben. Keine Ahnung, warum sich diese aktiven Spieler einfach nicht zu Wort melden. Das will mir nicht in den Kopf. Schließlich teilen wir doch das gleiche Hobby.
Dort könnten man über solche Sachen berichten. Eckehard spielt ja auch sehr viele Partien und meine Wenigkeit ebenso. Zwar stelle ich viele Turniere Online zur Verfügung, aber etwas "Turnieratmosphäre" (Begebenheiten, entscheidende Stellungen, vergebene Chancen, Endspiele usw.) aus den Online Partien, würde die Sache bestimmt noch unterhaltsamer gestalten.

Ich finde ein großes Forum, welches alles beinhaltet z.T. etwas unübersichtlich. Mit verschiedenen Unterforen, könnte man auf etliche Sachen speziell eingehen.
Vielleicht trauen sich dann endlich mal ein paar mehr Leute etwas zu schreiben und über ihre Erfahrungen (Partien, Turniere, Sorgen, Nöte, Freud ,Leid usw.) mit den Schachcomputern zu berichten.

Also Möglichkeiten gibt es genug. Es liegt nur an uns, diese Ideen zu äußern und umzusetzen.

Was meint ihr zu diesen Vorschlägen?

Viele Grüße,
Micha

Geändert von Chessguru (11.08.2004 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten