Thema: Treffen: Revelation II Owners Lounge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #440  
Alt 26.01.2019, 11:35
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 20.04.2016
Ort: NRW
Land:
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 4.587
Erhielt 1.046 Danke für 503 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1038
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Ruud:
Zitieren:
Reflection wird nur erweitert mit dem emulationen, dem native engines wird es nicht mehr geben.
Hallo Ruud, ich muss sagen das ich das gelinde gesagt schockierend finde.

Ich habe mir das ReflectionModul gkauft mit der der Ankündigung für kleines Geld bald Hiarcs und Stockfish oder Komodo dazu kaufen zu können und damit auf einem Schachcomputer nutzen zu können. Insbesondere auf Hiarcs habe ich sehr viel Wert gelegt.
Nach vielen Verschiebungen und zwei Jahre später bin ich nun schlauer, es wird keine native Engines für das Reflection Modul geben - super!
Da nutzt es mir auch nichts, dass es jetzt auf dem Revelation II sage und schreibe 20 native Engines gibt.

Stattdessen kann ich nun für viel Geld ein Display dazu kaufen, was die Fehlkonstruktion des ersten Diplays augleicht und dann kann man noch ein Emulationspaket kaufen, was wahscheinlich im Bereich von 1000€ liegen wird. Damit wird das kleine Plastikmodul dann fast so teuer sein wie ein Revelation II, denn ein schönes Brett muss man ja auch noch dazu rechnen.
Da ärgere ich mich doch jetzt sehr das ich damals nicht für denselben Preis zu dem wunderschönen Pewatronic gegriffen habe, der kaum mehr kostet und ein kompletter wunderschöner Schachcomputer ist. Die Emulatonionen kann ich mir dann auch über die Messhub anschauen.

Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag:
applechess (26.01.2019)