Thema: Test: Super Mondial A+B
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.09.2007, 17:53
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
AW: Super Mondial A+B

Hallo Hans-Jürgen,

 Zitat von CC 7
In der Tat hat Frans Morsch beim SuperMondial kräftig "rumgeschraubt"...

Von diesen Auswirkungen berichtet Jens Baek Nielsen bereits in Modul 4/88, S.29: "Wenn die Ergebnisse aber auch bei der Kontrolle gleich ausfallen wie zuvor bzw. wenn sehr viele unterschiedliche Resultate auftreten, kann man ziemlich sicher damit rechnen, daß es sich um verschiedene Programmversionen handelt. Die mir vorliegenden Resultate lassen erkennen, daß es zumindest beim Elite A/S und beim Super Mondial deutlich verschiedene Versionen gibt."

Laut Wiki wird das Matt in 3 von Version "A" in 62 Sekunden angekündigt, Version "B" braucht dazu nur 40 Sekunden. Mein SuperMondial zeigt das Matt nach 48 Sekunden an. Gibt es also auch eine Version "AB" ? Oder "C" ?
ja, ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich noch eine dritte Version habe, ebenfalls mit 5 Schrauben und nicht knarzend!
Mit der habe ich diese Partie ebenfalls gespielt und sehr viele Abweichungen bemerkt (evtl. sogar mehr als bei A<->B)

Nun gut, dass Frans gerne an seinen Programmen gedreht hat, kennen wir ja auch schon vom Dominator...


viele Grüße,
Robert

Geändert von Robert (26.09.2007 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten