Thema: Vorstellung: Hallo ans Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.08.2019, 22:11
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 491 Danke für 215 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss401
Lächeln Hallo ans Forum

Hallo,

erst mal vielen Dank an Michael für die Aufnahme.

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile passiv mit und hab jetzt um Aufnahme ins Forum gebeten, um ab und zu auch mal aktiv mit diskutieren zu können.

Ich bin absoluter Hobbyspieler ohne jegliche Vereins-Erfahrung oder so.
Einige Jahre habe ich jetzt praktisch gar nicht mehr gespielt: menschliche Partner waren Mangelware, am PC hats mir eigentlich nie richtig Spaß gemacht und mein Mephisto Europa A lag auch irgendwo im Keller.

Ende letzten Jahres habe ich dann beschlossen, mich wieder diesem schönen Hobby zu widmen und bin, nicht zuletzt auch mit Hilfe dieses Forums, auf den Millennium ChessGenius Exclusive gestoßen. Letztlich lag dann die Lasker-Edition mit dem ChessLink als Ergänzung (aktuell mit Hiarcs) unter dem Weihnachtsbaum. OK, das King Modul war dann anschließend nochmal kurz beim "Service". Auch hier erhielt ich praktisch alle Infos bezüglich der Probleme hier aus dem Forum. Danke, Danke, Danke. Seither läuft alles problemlos.

Diese Kombination begeistert mich total, auch auf meinem relativ niedrigen Spielniveau und ich bin seither richtig im Schachfieber und versuche mich mit Literatur und online auch immer mal wieder weiter zu bilden.

Um auch unabhängig von der Steckdose im Garten und auf der Terrasse spielen zu können, brachte mir der Paketpostbote heute noch den DGT Centaur. Entgegen meiner bisherigen Vorstellungen machen auch die Plastikfuguren richtig Spaß, und das ganz entspannt in der grünen Wiese

So, das wars. Vielen Dank nochmal für die Aufnahme.


Liebe Grüße

Tobias
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag:
applechess (29.08.2019), Boris (31.08.2019), Egbert (30.08.2019), FütterMeinEgo (30.08.2019), Hartmut (29.08.2019), Leoschach (30.08.2019), RetroComp (29.08.2019)