Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1920  
Alt 18.10.2017, 22:34
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.608
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 5.755 Danke für 1.332 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
11/20 14/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2608
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Update 2: Also, wenn ich am PC die ENTER Taste drücke und mit der Maus die CLEAR Taste der Emu startet er in der Tat eine neue Partie ...

Aber die Hard- und Softreset Funktion der Mess Software resetten den Computer nicht ... da bleiben die interne Stellung und die Uhren erhalten ...

Echt merkwürdig.
Hallo Sascha,

ja diese Treiber nicht nicht unbedingt von der Qualität, die wir von 'hap' gewohnt sind.

Einfacher ist der Reset mit Backspace+Enter am PC, geht auch recht komfortabel, weil die 2 Tasten ja gleich übereinander sind - diese Tastenkombination ist bei fast allen dieser neuen Module gleich (wenn ich mich richtig erinnere).

Daß ein Softreset nicht funktioniert kommt ja auch bei manchen anderen Geräten vor, aber vom Hardreset bin ich das nicht gewohnt. Aber das hängt natürlich eigentlich davon ab, ob das echte Gerät sich auch nach dem Ausschalten die Stellung 'merkt' - ein NVRAM haben all diese neuen Module anscheinend. Wenn also ein Gerät durch den Ausschalter nicht wirklich alles 'vergißt', dann kann natürlich auch ein Hardreset nichts ausrichten.

Man könnte sich aber folgendermaßen behelfen:
1) die entsprechende Datei 'nvram' im gleichnamigen Verzeichnis löschen
2) dann das Modul starten und gleich wieder beenden
3) und schließlich die neu erzeugte Datei 'nvram' mit einem Schreibschutz versehen.
Danach müßte auch ein Hardreset jeweils alles zurücksetzen (nicht jedoch ein Softreset).

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (18.10.2017 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (19.10.2017), Mythbuster (18.10.2017), Novize (18.10.2017)