Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4239  
Alt 01.10.2020, 13:42
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.571
Abgegebene Danke: 431
Erhielt 5.650 Danke für 1.303 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2571
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von voelkx Beitrag anzeigen
oh ein Update....bzw. ich glaube schon das 2.
Was hast du denn neues eingebaut?
Also Du merkst aber auch alles, Volker!

Nun, nur ein paar kleinere Änderungen, eigentlich gar nicht der Rede wert:
Bei Magnetsensor-Geräten kann man jetzt auch die Ctrl-Taste benutzen, um eine Figur am Brett auszutauschen (ohne daß der Brettsensor 'anspricht') - bisher ging das nur bei Drucksensor-Geräten. Der Grund dafür war das letzte Modell (Novag Constellation Expert), z.B. um bei einer Bauernumwandlung anschließend den Bauern in die gewünschte Figur zu ändern.

Außerdem hab ich jetzt in MessChess (fast) alle externen Artworks für Geräte ohne eigenes Schachbrett entfernt, da das bisherige zusätzliche Brett unter Winboard oder Arena ja nicht notwendig ist, und die Figuren ja ohnehin nicht mitbewegt wurden. Damit haben sich auch ein paar Plugins ein wenig geändert.

Und schließlich ist jetzt die Datei 'Levels.txt' auch im MessChess-Verzeichnis vorhanden.

Vermutlich ist das jetzt ohnehin die Endversion von CB-Emu, weil einerseits ja anscheinend keine neuen ROMs oder Treiber mehr kommen, und außerdem inzwischen wieder so viel in MAME geändert wurde (unter anderem sämtliche 126 Layouts!), sodaß ich bei eventuell neuen Geräten wieder umfangreiche Änderungen machen müßte, damit sie überhaupt in meiner MAME-Version 0.220 laufen würden.

PS: Übrigens hab ich auch Chess-DOS-VM-Collection erneuert, weil z.B. ChessTiger 8 wegen einer falschen Konfigurationsdatei nicht funktioniert hat. Außerdem hab ich noch 2 weitere Programme (Idiot 1.2 und Xenon 2.0) hinzugefügt, und bei ein paar anderen Programmen auch noch verschiedene Versionen.

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (01.10.2020 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (02.10.2020), Bryan Whitby (02.10.2020), germangonzo (03.10.2020)