Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.01.2020, 17:14
Wolfgang2 Wolfgang2 ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.698
Abgegebene Danke: 3.207
Erhielt 3.201 Danke für 1.557 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2698
AW: The King 2.61 - Utzinger,K (25m+10s)

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
...
Beim Wolfgang würde es wahrscheinlich genau umgekehrt stehen...
Schön wär's. Wenn ich es richtig in Erinnerungen habe, habe ich gegen The King überhaupt erst drei, vielleicht auch vier, ehrliche Partien auf längerer Bedenkzeit (Aktivschach bzw. Turnier) gewonnen. Und dies seit Beginn der Testphase, also in 2017.

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
...
Ich denke mal das es der Wolfgang ähnlich sieht. Die 2.400 Elo stehen eher für das Taktische Können des King 2.61 und natürlich nicht für die Strategischen Fähigkeiten, analog gilt das auch für den R30. Das kommt der Wahrheit dann schon näher, insofern bist Du gar nicht mal falsch mit deiner Annahme über die (wahre) Spielstärke.
Das Thema Computer-Elo-Zahlen ist ja ein leidiges Thema, zu dem eigentlich schon von allen, die eine Meinung dazu haben, alles gesagt ist.

The King lässt sich meiner Erachtens zu leicht das Material abtauschen und am Ende in einer "strategischen" Partie ein Remis abluchsen. Das gelingt (mir) natürlich längst nicht immer, schon gar nicht im Handumdrehen. Aber gemessen an dem eigentlichen Potenzial, das das Programm hat, fällt das auf.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag:
applechess (01.01.2020)