Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.02.2013, 17:47
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Helmstedt
Land:
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 1.024
Erhielt 243 Danke für 146 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss673
AW: London 68020 gegen Magellan / Aktivschach

 Zitat von José Beitrag anzeigen
Hallo Theo,

wenn du sagst das Lang langweilig spielt...kann ich das noch nachvollziehen, aber das auch Magellan langweilig spielt verstehe ich nicht

Hallo José!

Lang spielt nicht immer langweilig, ich kenne bis jetzt London, Lyon, Berlin und Roma gut. London spielt so richtig langweilig, selbst in der Einstellung "Risiko". Lyon und Berlin spielen richtig schön. Roma spielt recht ausgeglichen, aber ist schon ein altes Programm.

 Zitat von José Beitrag anzeigen
Sein tendenziell aggressiver Spielstil weist immer sehr spannende und interessante Partien auf.
Erinnert mich manchmal an uns Menschen. Auf den ersten Blick sehen wir auch das ein Opfer in dieser Stellung nicht schlecht wäre, aber nicht weit genug im Kopf rechnen können wie es ausgeht (ich zumindest!). Dementsprechend endet es nicht immer gut. Genau solche Züge macht Magellan auch. Egal wie es ausgeht - spannend ist es

Aber das ist nur mein Eindruck.

Beste Grüße José
Nach meiner Erfahrung spielen Modena und Milano Pro spannende Partien. Mein Magellan spielt zurückhaltender. Und mein TC2100 auch. Aber Magellan kann zum Beispiel manchmal eine Figur opfern, um 2 Bauern zu schlagen und die gegnerische Rochade zu zerstören. Er kann einen Königsangriff aber nicht so systematisch aufbauen wie The King. Und eigentlich mag ich Chess Tiger noch lieber, hoffentlich kommt er irgendwann als Engine auf meinen Revelation

Schöne Grüße,
Theo
Mit Zitat antworten