Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 12.08.2008, 14:30
Saitek Saitek ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss1
AW: Mephisto Glasgow / MM IV / MM V Emulation ist fertig.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich diesen Beitrag verfolgt und freue mich über die immer noch sehr aktive und kreative Schachcommunity.

Dennoch bin ich dazu verpflichtet die Rechte unseres Unternehmens zu schützen. Eine Weitergabe oder Veröffentlichung von "ROMs" der Mephisto Schachcomputer ist grundsätzlich nicht erlaubt. Das Urheberrecht besitzt die Saitek GmbH ehemals Hegener & Glaser AG.

Allerdings möchte ich vorerst nicht den juristischen Hammer schwingen sondern zu einem verantwortungsvollen Umgang aufrufen. In Zeiten des Internets ist eine Kontrolle desselben ohnehin utopisch.

In der jetzigen Form sehe ich (noch) keine Gefährdung unserer wirtschaftlichen Interessen. Zudem sind beim Autor der Emulationssoftware und auch bei der Weitergabe keine finanziellen Absichten erkennbar. Aber bitte verstehen Sie dies nicht als Freibrief.

Sollte sich an diesem Zustand etwas ändern werden wir alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel einsetzen um unsere Investitionen zu schützen.

Einen Wunsch noch: Bitte entfernen Sie die öffentlichen Links zu den Mephisto ROMs

Mit freundlichen Grüßen
Mark Kenstler
Product Manager
Saitek Elektronik Vertriebs GmbH, Landsberger Str. 400, 81241 München
Mit Zitat antworten