Einzelnen Beitrag anzeigen
  #592  
Alt 07.04.2020, 12:19
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.625
Abgegebene Danke: 14.146
Erhielt 16.634 Danke für 6.462 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss9625
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach

 Zitat von StPohl Beitrag anzeigen
Also, ich als Interessierter der Community würde es spannender finden, wenn du nach 10 Partien von Hiarcs gegen TrS Normal lieber mal 10 Partien mit Hiarcs gegen TrS Aktiv und 10 Partien mit Hiarcs gegen TrS Solid spielen würdest, anstatt 50 Partien von Hiarcs gegen TrS Normal, wie du es ja wohl planst. Und uns über deine Einsichten bzgl. der wahrnehmbaren Unterschiede der 3 Settings aufklärst. Das wäre prima. Denn die 3 TrS Settings sind so designt, daß sie sich sehr stark voneinander unterscheiden sollten: Die Remislastigkeit, mit der ich die Settings an die korrespondierenen Werkssettings angenähert habe, ist ja ein guter Indikator für die Aggressivität des jeweiligen Settings. Und die unterschied sich ja in meinen Testruns gewaltig:

Default Normal setting: Score 54.9%, Draws: 25.6%
TrS Normal setting: Score 58.3%, Draws: 23.8%

Default Active setting: Score 49.6%, Draws: 18.3%
TrS Active setting: Score 54.3%, Draws: 17.0%

Default Solid setting: Score 48.6%, Draws: 30.0%
TrS Solid setting: Score 53.4%, Draws: 33.4%

(Während die Spielstärke der 3 TrS Settings gegen 7 unterschiedlich starke Gegner sich gar nicht sehr unterscheidet (was ja auch gewünscht war), die Bandbreite zwischen TrS Normal und TrS Solid ist nur 36 Elo!). Dennoch kann sich das gegen nur einen superstarken Gegner (Hiarcs) völlig anders darstellen...Das würde ich halt gerne mal sehen.
Hallo Stefan,

10 Partien sind mir für einen aussagekräftigen Vergleich definitiv zu wenig. Ich spiele 50 Partie wie geplant, wenn ich dann noch Lust und Zeit habe, nehme ich mir evtl. dann mal den Spielstil TrS Aktiv vor.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten