Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2040  
Alt 11.07.2018, 15:24
Belcantor Belcantor ist offline
MACH III
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Düsseldorf
Alter: 64
Land:
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 111 Danke für 58 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 9/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss129
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Joscho Beitrag anzeigen
Sowohl Bootcamp als auch Parallels erfordern zusätzlich noch eine Windows-Lizenz. Bei der Benutzung von WINE ist keine solche Lizenz erforderlich. Bei Bootcamp kommt hinzu, dass zum Wechseln der Betriebssysteme ein Reboot erforderlich ist, was ich persönlich ziemlich nervig finde.

Wenn es nur um CBemu geht würde ich daher WINE empfehlen. Wenn man noch weitere Windows-Programme nutzen will ist VirtualBox eine - abgesehen von der auch hier erforderlichen Windows-Lizenz - kostenfreie Lösung, die ich vor dem Kauf von Parallels oder vmware Fusion prüfen würde.

-JOscho
Danke für die guten Tipps! Ich habe mich letztlich für Crossover entschieden, weil ich nicht so gerne im Terminal kryptische Befehle eintippe. Crossover basiert, wenn ich es richtig verstanden habe, auf Wine. Ist quasi dessen kommerzieller Ableger. Jedenfalls funktionieren CB-Emu und CB-EmuX einwandfrei.

Damit habe ich jetzt auch die Möglichkeit, die Begeisterung der Forumsmitglieder zu teilen. Großartige Leistung, Franz! Ein Stück Technik- und Kulturgeschichte ist mit den Emulationen liebevoll und detailliert bewahrt. Ganz wunderbar! Danke!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Belcantor für den nützlichen Beitrag:
Joscho (12.07.2018)