Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.02.2009, 14:11
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Sammlerliste in der Wiki?

 Zitat von Chessguru
Hallo,

schon häufiger wurde die Anfrage gestellt, ob es möglich wäre, die eigene Schachcomputer Sammlung bei uns im Forum vorstellen zu können. Zwar hatte ich die Möglichkeit geschaffen, die eigene Sammlung unter dem Punkt "Profil" einzupflegen, aber dieser war einigen Leuten zu versteckt.

Daher meine Anfrage. Wäre für euch so ein Punkt in der Wiki interessant? Dieser wäre dann auf der Hauptseite verfügbar. Auch würde so jedem Sammler die Möglichkeit geboten, eigene Erfahrungen, Bilder etc. einzupflegen bzw. bei Veränderungen an der Sammlung, diese selbst ändern zu können.

Gruß,
Micha
Hi Micha,

ich bin schon der Meinung, dass eine Auflistung interessant ist. Bei ca. 500 Benutzern (?) und 5 Schachcomputern (geschätzt) die jeder besitzt, kommt eine Summe von 2500 Computern zu stande, die auch einen Wert haben. Und wenn jeder über die Erfahrung eines Computers schreibt (max. 1 Seite), entsteht ein Buch mit Erfahrungen von 500 Seiten.

Aber im Ernst: Ich glaube, dass ein Bericht über seinen Lieblingscomputer sinnvoll ist, selbst wenn nur wenige Forumsmitglieder darüber berichten.

Ich hatte bisher immer ein schlechtes Gewissen gehabt, was die Lernfunktion der Elite-Modelle (hier die V11) betrifft. Nachdem ich einen Bericht (von C ) darüber gelesen habe, dass diese nicht funktioniert, schäme ich mich nicht mehr, dass ich diese Funktion nicht zum Laufen gebracht habe. Ob viele den Bericht kennen, glaube ich nicht.

Paul
Mit Zitat antworten