Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.05.2010, 17:07
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: Neue Emulationen für den Revelation und weitere Updates

Hallo Micha,
danke für das Einstellen der Partien.

Bis jetzt ist das Bild, welches der Rebell abliefert, sehr gemischt. Die V2 hat mich im direkten Vergleich etwas enttäuscht. Da hatte ich mehr Schlagkraft erwartet.

Tja, ganz anders der Amsterdam. Auch wenn zwei Partien natürlich keine echte statistische Relevanz haben, so reichen sie doch für eine erste Einschätzung. Der Amsterdam spielt in der Anlage im Vergleich absolut solide. Er riskiert nichts, sondern baut seine Position Stück um Stück aus ... und wartet nebenher auf die Fehler des Gegners. Bei den Partien hatte ich nie das Gefühl, daß der Amsterdam die Situation nicht im Griff hat.

In nächster Zeit folgen noch Partien gegen den Turbo Glasgo, den Expert C, dem D+ und einem Morsch aus Michas Sammlung.

Trotz der Pleite gegen den (Turbo) Amsterdam ist der Turbo Rebell eine echte Bereicherung für den Revelation. Vor allem, wenn man bedenkt, daß es sich um Schröders Erstlingswerk handelt.

Zum MM IV kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen, dazu war einfach nicht die Zeit. Der MM V profitiert auf alle Fälle von der Frischzellenkur im Revelation. Nach einigen Partien würde ich ihm auf dem Revelation knapp 2.200 Elopunkte zugestehen.

Auf jeden Fall läuft die aktuelle Beta Version schon völlig stabil. Da Ruud nur noch einige Feintunings am Speedupdate der Lang Emulation vornehmen muss, ist mit einem Update in absehbarer Zeit zu rechnen.

Auf jeden Fall möchte ich Ruud an dieser Stelle noch einmal dafür danken, daß er seine Freizeit für die Umsetzung meiner Quengeleien opfert. Ich hatte mir diese zusätzlichen Programme gewünscht und er hat diesen Wunsch binnen sehr kurzer Zeit umgesetzt. Vor allem, weil dieses Update kostenfrei zur Verfügung gestellt werden wird!

In einer Zeit, in der es kaum bzw. keine echten interessanten Neuerscheinungen gibt, ist es schön, auf diesem Weg zusätzliche Programme sowohl zum Selbstspiel als auch für unsere Turniere zu bekommen.

Beste Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten