Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1449  
Alt 26.09.2016, 17:27
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.199
Abgegebene Danke: 1.814
Erhielt 827 Danke für 483 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4199
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Heute hätte ich mal wieder eine Frage:
Hat jemand hier eigentlich den Fidelity Elite Avantgarde V10?
Hm, mir fällt auf Anhieb nur Kurt (Kispert) ein. Ich selber habe nichts zwischen V6 und V11...
Zitieren:
Im spanischen Schachforum bezweifelt nämlich ein Nutzer, daß die 68040-CPU-Emulation in MAME/MESS korrekt ist (bzgl. des Zeitverhaltens).
Daher wäre es interessant, ob jemand schon mal genau für diese CPU 68040 (bzw. den Fidelity EAG V10) einen Vergleichstest zwischen echtem Gerät und der Emulation in CB-Emu gemacht hat.
Ich habe das Posting in dem spanischen Forum gelesen. Danach sollte die V10 ja langsamer als die V9 sein!

Ich habe mit der V9-Emu den BT2630 gemacht (zumindest einige Aufgaben) und herausgefunden, dass die Emu bei den meisten Stellungen etwas langsamer ist als die bereits eingetragenen Werte (von denen ich aber nicht weiß, wie genau die sind) Die Zeitdifferenzen sind in der Relation leider nicht einheitlich, so dass ich von unterschiedlichen Programmversionen ausgehe (Du hattest im spanischen Forum darin ja auch eine mögliche Ursache gesehen)

Vielleicht mache ich mal den Test auch mit der V10-Emu; sie sollte ja zumindest in der Gesamtheit ein besseres Ergebnis liefern als die V9...

viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten