Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.06.2009, 14:59
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Einsteiger ins Computerschach braucht Kaufberatung

 Zitat von Feuerstein Beitrag anzeigen
LED auf jedem Spielfeld würde ich gern haben. Meine augenblickliche Spielstärke kann ich nur schätzen, ich denke so etwa 1600. Der Centurion hat einige Partien zum Weiterspielen, da lag ich (nach seine Aussage) zwischen 1400 und 1900. Ich denke ich war schon mal besser, man kann sich ja steigern, dazu soll ja auch Schachcomputer sein. Meine Spielweise ist eher defensiv und meine Stärken liegen im Endspiel.

Fred
Dann fallen Geräte mit Morsch-Programm ja schon mal raus

Nee im Ernst, ich kann eigentlcih froh sein dass ich kein ganz so starker Spieler bin. So ist es einfacher für mich ein brauchbares Gerät zum Selberspielen zu finden.

Mein momentaner Favorit ist der Mephisto Marco Polo, den ich für nur 3,07€ bei ebay erstanden habe. Es handelt sich ja praktisch um einen Europa im Mobilgehäuse, dessen Spielweise mir recht gut entgegen kommt. Noch dazu ist das Gerät sehr kompakt und reisetauglich. Irgendwie haben es die älteren Geräte besser hingekriegt die Spielstärke anfängertauglich zu reduzieren, offenbar meist über subtile Tempoverluste oder suboptimale Kombinationen. Ein GK2000, Chess Challenger oder irgendein anderer Morsch-Clone stellt in den Funstufen schon mal plump die Dame ein...

Ach ja ich vergass: Herzlich willkommen

Andreas
__________________
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker).
Mit Zitat antworten