Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6020  
Alt 12.03.2024, 13:17
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.596
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 5.736 Danke für 1.323 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 14/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2596
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Robert,
 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
bei den beiden Super Enterprise gibt es in Wnboard ja die Möglichkeit, die Spielstile einzustellen. Kann man das auch in BearChess per Parameter vorgeben?
Ich habe nix dazu gefunden...
dann hast du aber nicht genau genug hingeschaut - ich sehe da in BearChess sehr wohl eine Engine-Option 'Style'!
Zitieren:
Und beim realen 210.C kann man auch zwischen zwei Eröffnungsstilen wählen ("Standard" H1-H4 und "Rare" H5-H8). Da scheint es auch in Winboard keine Möglichkeit zu geben, das einzustellen.
Was sagt denn dein Hang zum Perfektionismus dazu?
Also der sieht das sehr gelassen.
Es gibt ja auch in vielen anderen Engines noch zusätzliche Optionen, die ich in die Plugins nicht eingebaut habe - entweder weil ich ja bei einem Enginestart nicht immer auf eine Orgie von Tastenklicks warten will, bevor ich eine Partie beginnen kann, oder weil ich die entsprechende Option einfach nicht interessant bzw. wichtig genug finde, um sie in der GUI setzen zu können (und dazu gehören eben meiner Meinung nach irgendwelche Buch-Varianten).

Beim 210.C ist mir diese zusätzliche Unterscheidung 'Standard/Rare Book' damals gar nicht aufgefallen (beim normalen 210 gibt' das ja nicht) - jetzt sehe ich diese Option zwar, aber durch deren Verknüpfung mit der Option 'Style' müßte ich erst wieder überlegen, wie ich das am sinnvollsten einbauen könnte.
Es ist allerdings nicht sicher, ob ich das auch wirklich mache, denn besonders wichtig erscheint mir diese Einstellung nicht (und man kann sie ja jederzeit auch selbst im Enginefenster ausführen).

Grüße,
Franz
__________________
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
kamoj (18.03.2024), Robert (12.03.2024)