Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3376  
Alt 11.09.2019, 11:33
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Detmold
Alter: 66
Land:
Beiträge: 1.615
Abgegebene Danke: 891
Erhielt 785 Danke für 346 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1615
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi Franz,

mein Modul ist ein Upgrade, was zusammen mit der Tastenfolie (zum Aufkleben) und einer 4-seitigen Kurzanleitung (deutsch) geliefert wurde. In der Anleitung ist unter LEVEL auch ein DEPTH zu sehen, wohl ein Fehldruck einer frühen Serie
DEPTH klappt aber wie in der Anleitung beschrieben.

Meine Anleitung erwähnt zum Vor- und Zurückblättern die Tasten RESTORE (zurück) und REVIEW (vorwärts) - die Pfeile über REVIEW scheinen wohl auch im Drucklayout nicht richtig abgestimmt zu sein.

Gruß
Achim


 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Danke Achim!

Da hab ich ja bei meinem Artwork die Farben richtig erraten.

Einen Unterschied sehe ich allerdings: in Deinem Bild steht auf der LEVEL-Taste darunter nichts, laut Steinitz-Handbuch (und auch anderer Bilder im Internet) soll da DEPTH stehen, daher hab ich das auch bei meinem Artwork so gemacht.
Da scheint es wieder mal eine Menge verschiedener Release-Versionen von diesem Modul zu geben!?

Übrigens: ebenfalls laut Handbuch soll mittels der grünen 'Umschalt'-Taste LEVEL auch der grüne Pfeil funktionieren (also z.B. in der Partie einen Zug zurückgehen) - tut er aber nicht.
Sobald man die LEVEL-Taste drückt, reagiert er auf diese Pfeiltasten (über REVIEW) überhaupt nicht - entweder stimmt da in der Emulation irgendein Tastencode nicht, oder das Handbuch ist wieder mal fehlerhaft.

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten