Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.02.2021, 14:19
Benutzerbild von dsommerfeld
dsommerfeld dsommerfeld ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 13.01.2021
Ort: Hoppenstedt
Land:
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 667 Danke für 240 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss386
AW: Millennium Supreme Tournament 55 - Das Turnierbrett

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Moin,

Man hat sich dann für die Mini DIN Schnittstelle entschieden, da diese nicht nur für 9 Volt zugelassen ist, sondern Ersatzkabel auch problemlos in jedem Elektronikmarkt in unterschiedlicher Länge verfügbar sind. Denn man wollte keine propitäre Schnittstelle etablieren, da dann im Falle des Falles der Kunde erst ein Kabel mit Aufwand bestellen muss.

Gruß,
Sascha
Hi Sascha, genau das ist der Knackpunkt USBC ist auch >5V zugelassen. Der DIN Stecker deutet IMHO auf Serielle Übertragung hin. Das hätte man für existierende Geräte adaptieren können.
Das mit dem Akku wäre nice to have, aber ich mag die Lösung vom DGT Smartboard auch. Ich stöpsel das Teil an mein Handy und dieses versorgt es mit Spannung/Strom. Gerade die Möglichkeit seine Engines mobil zu nutzen finde ich grandios. Das eine Kabel, stört mich nicht. Wenn Ich den meine Millenniums anschließe wird es wild.
1. Chessvolt oder Netzteil
2. Din Kabel
3. Chesslink
5. Wenn ich es unter Windows anbinden will benötige ich ein uraltes USB Kabel.
Eine Menge Geraffel ist notwendig.

Wenn ich The Element anschließe wird es nicht weniger, zumal ich wieder das Kabel benötige um am Ende der Partie in PGN file herunterladen will. Dazu benötige ich dann noch ein extra Software und muss den Modus am Element auf USB umstellen. Der Produktmanager bekleckert sich nicht mit Ruhm und das bei der tollen Basis.
Ich hätte die Zeit genutzt um einen Killer auf den Markt zu bringen und nicht zu sehr auf vergange Systeme geschaut.
Ich würde mir die King Engine sofort als reine Software kaufen um sie auf meinen Handy einzubinden. Ich benötige das große Stück Plastik nicht, was mir nicht einmal das PGN unaufgefordert zu senden kann. Das geht deutlich besser..... Aber ja.. ich wiederhole mich.. Ich mag meine Millenniums und es hat seinen Markt, aber von dem Produktmanager würde ich mich trennen.
Letzter Wunsch ein kleines Smartes Board 25 x25 für die Terrasse oder zum mitnehmen. :-)

LG
Dirk

Geändert von dsommerfeld (22.02.2021 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag:
Oberstratege (22.02.2021)