Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.08.2010, 22:30
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Mephisto Chess Explorer Spielstarke ?

 Zitat von StefanT Beitrag anzeigen
Den Mephisto Explorer war defect. Heute eben mit neue ALkaline Batterien geprobt. Die G-linie sensoren funktionierten nicht. Also habe ich das Gerät
mitbekommen, weil die Garantie afgelaufen war (november 2007).
Gut , hatte ich mindestens die Schachfiguren, und mit ein bisschen Glück eine Brettcomputer.

Zu hause noch immer das Gleiche problem, also aufmachen das Ding.
Einmal die Gehaüse weg den Kontakte angedrückt , schon da wo 2 Drahte zusammen auf eine platte verbindet werden mit Silikone dan wieder die Batterien drin ins offene Zustand, und die G-linie war OK also ich Konnte 1. g3 spielen auf ersten Zug oder 1.Pf3. Noch viele Versuche gemacht um zu Sehen das es keine Zufalle war, aber nein.
Freut mich, daß Du den Explorer wieder hinbekommen hast, es ist wirklich oft nur eine Kleinigkeit, aber ich habe das Gefühl, daß die Verarbeitung der Explorer Geräte (incl. Explorer Pro) etwas mangelhaft ist.
 Zitat von StefanT Beitrag anzeigen
Also Habe ich jetzt ein Conny 2Mhz und ein Mephisto Explorer.
Leider had den verkaufer des Saitek Prima ein Kandidat kaufer mit ein Höhere Angebot Preis gefunden (noch nicht sicher Weg) . Mein angebot war 32€ (original 150€) viellecht schon 15 bis 20 Jahre Alt, für mich war 32€ schon viel. Erwarte noch das den Verkaufer des Mehisto Europa A, mir noch berichtet wenn er züruck von Ferien ist. Sicherlich ist meine Suche nicht beendet.
Mit dem Europa wirst Du wahrscheinlich keine Probleme haben, aber der Saitek Prisma ist ein Gerät, das relativ selten angeboten wird, von daher befürchte ich, daß Du ihn nicht für 32 € bekommen wirst.
Das Alter spielt ja bei den Schachcomputern keine Rolle, wichtig ist die Funktion und evtl. auch Zustand. Aber im Preisbereich unter 50 € und auch in dem Spielstärkebereich,
den Du in Deinem ersten Posting nanntest, gibt es noch viele interessante Geräte, nur um mal ein Beispiel zu nennen ->Mephisto Super Mondial II.

Grüße
Uwe
__________________
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Mit Zitat antworten