Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 12.04.2020, 10:52
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist gerade online
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 20.04.2016
Ort: NRW
Land:
Beiträge: 1.042
Abgegebene Danke: 4.626
Erhielt 1.052 Danke für 507 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1042
AW: Certabo Electronic Chess Board

Guten Morgen und frohe Ostern!

Ich finde ja die Certabo Bretter aus verschiedenen Gründen sehr interessant, aber ich ich habe im Detail dann doch immer noch einige Fragen, die ich mir durch das Studium der Certaboseite nicht genau beantworten kann, vielleicht ist mein Englisch auch einfach zu schlecht... Vielleicht kann mir jemand von Euch die eine oder ander Frage beantworten.

Zu meinen Vorraussetzungen und Wünschen:
Ich habe ein Apple Mini Tablet 2 mit der aktuellen Betriebssystemversion und ein recht neues AndroidHandy mit einem großen 6,7" Bildschirm.
Die beiden würde ich gerne mit dem Certabobrett nutzen wollen, am liebsten mit dem ipad mini.
(Ich habe auch einen PC mit Windows, aber den möchte ich nicht mit dem Certabobrett nutzen).

Okay kommen wir zu den Fragen:
1. Kann ich mit dem i-pad und/oder dem Androidhandy und einer App alleine verschiedene Engines (wie viele, welche?) auf dem Certabobrett alleine nutzen und geht das kabellos?

2. Kann ich einen DGT-Pi Schachcomputer mit dem Certabobrett nutzen, oder ist der gar eine Voraussetzung für die Nutzung mit Tablet/Smartphone?

3. Ich habe gesehen, dass auch die MessEmu von Franz mit all den alten Schachcomputer irgendwie mit dem Certabobrett nutzbar ist. Geht das nur über einen PC , oder auch mit dem i-Pad oder Android Smartphone?

Ich bin mir ausserdem immer unsicher welche der Dinge die auf der Certaboseite beschrieben werden schon da sind und solide funktionieren, welche nur in der betaversion vorliegen und welche bald kommen sollen.
(Mit "soll bald kommen" habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit meinem ReflectionModul gemacht...)

Viele Grüße, einen schönen Ostersonntag und bleibt gesund!
Jürgen

Geändert von RetroComp (12.04.2020 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten