Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 22.01.2018, 22:22
Benutzerbild von Joscho
Joscho Joscho ist offline
Fidelity Kishon Chesster
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Erlangen
Alter: 56
Land:
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 49 Danke für 31 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss62
AW: DGT Pi Schachcomputer

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Hallo Joscho

Nun wird mir (endlich) klar, weshalb viele User von DGT Pi masslos überfordert sind. Sich mit derart kryptischen Sachen herumzuschlagen, um eine Internet-Verbindung herzustellen, ist heute nicht mehr gefragt, weil der "moderne" Mensch sich an die Bedienung mit einfachen (intuitiven) Menus gewöhnt ist. Deshalb befürchte ich, wird die grosse Masse von deinen ausführlichen Erklärungen wohl kaum profitieren (wollen) können.

Mfg
Kurt
Hallo Kurt,

ich kann jeden verstehen, der sich diese Mühe nicht machen mag. Sie ist ja aber auch nur erforderlich, wenn man wirklich möchte, dass sich der DGT Pi selbst drahtlos Updates holt. Das ist für den Spielspaß aber nicht zwingend erforderlich. Manche Händler bieten neue Software-Versionen auch fertig zum Download an, so dass man ohne irgendwelche Basteleien an aktualisierte Software kommt.

Ich selbst fand es aber exterm reizvoll, mir einen komfortablen Schachcomputer auch noch nach persönlichen Vorlieben anpassen zu können. Diese Möglichkeit bieten nicht viele andere Geräte. Am Ende ist es eine Frage der persönlichen Prioritäten.

Viele Grüße
-Joscho
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joscho für den nützlichen Beitrag:
applechess (22.01.2018)