Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5264  
Alt 07.02.2023, 09:12
Jens H Jens H ist offline
Mephisto Excalibur
 
Registriert seit: 06.02.2023
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 88 Danke für 35 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 1/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss76
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo, hier melde ich mich nach meiner Vorstellung im entsprechenden Thread nun erstmal zu Wort.
Franz wird nun etwas entlastet, da ich meine Fragen nicht mehr per Email sende muss sondern hier im Forum stellen kann. :-)

Einer meiner derzeitigen Lieblingsgegner Kishon Chesster ist ja in den Standard-Einstellungen zum Schweigen verpflichtet, um Engine-Turniere nicht zu blockieren (manchmal fordert nämlich der sprechende Kishon Chesster eine Ja/Nein Interaktion am Brett, die man für Engineturnerie unterbinden muss). Franz hat mir bereits mitgeteilt, dass man nur die entsprechende Zeile im kishon.lua Profil auskommentieren muss, damit er spricht, was auch bestend klappt:

-- ram:write(0x0496,ram:read(0x0496) & 0x7d) -- Speech & Help OFF

Ich hätte gerne zusätzlich zum schweigenden Kishon Chesster 2.3 eine sprechende Kopie. Habe dazu bereits versucht, eine Kopie des ROMs zu machen und auch alle anderen Einträge, die ich finden konnte, entsprechend anzulegen. Ohne Erfolg, "Kishon Chesster Sprachausgabe" erscheint nicht in der Liste in MessChess. Was mache ich falsch? Gibt es eine einfachere Lösung, außer einfach die Version 2.2 zu verwenden?
Danke!
Jens
Mit Zitat antworten