Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.01.2023, 17:45
Benutzerbild von Wandersleben
Wandersleben Wandersleben ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 15.07.2021
Ort: Lübeck
Alter: 74
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 233 Danke für 91 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 3/20
Heute Beiträge
2/3 ssssss165
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2023

Liebe schachcomputerfreunde,

zunächst meinen herzlichen dank an Rüdiger, dass er wieder den anstoß für das traditionelle oldie-turnier gegeben hat.
Ich werde mit freuden teilnehmen, habe allerdings im bereich U2200 nur den Mephisto Milano pro und den Novag Sapphire im konkurenzfähigen bereich, würde dann aber den Sapphire aus nostalgischen gründen vorziehen.
Ich bin eher ein sammler der alten und sehr alten "plastikkisten".

Würden wir uns auf U1900 einigen, wofür ich hiermit meine stimme in die urne werfe, dann ist meine auswahl größer. Favorit wäre, wieder aus nostalgischen gründen, der SciSys Turbo King II.
Allerdings muss ich die genannten geräte bei gelegenheit mal auf ihre einsatzfähigkeit überprüfen.

Die teilnahme von emulationen wie dem Phoenix oder Revelation usw. würde ich nicht gut finden. Das turnier ist in meinen augen als "turnier der originale" gedacht. Selbst den einsatz von nachträglich getunten geräten mag ich nicht begrüßen.
Aber erlaubt ist, was spaß macht und nicht langweilig ist, da bin ich nicht dogmatisch.

Anders lag übrigens der fall im letzten jahr, als Udo im stau festsaß und die ersten beiden partien des Analyst D++ mit der MAME-emulation gespielt wurden. Das war vollkommen okay!

Liebe grüße
Horst
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wandersleben für den nützlichen Beitrag:
pato4sen (08.01.2023)