Einzelnen Beitrag anzeigen
  #436  
Alt 25.03.2021, 22:02
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Helmstedt
Land:
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 1.024
Erhielt 243 Danke für 146 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss673
AW: Der DGT Centaur - Die Review

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Hm, was der Link uns jetzt sagen soll weiss ich ja nicht.
Der Link soll sagen, dass ich kein Anfänger bin. Bei einem Anfänger fände ich es noch verständlich, dass sich der Centaur nicht komplett adaptiert und der Anfänger Züge zurücknehmen und Tipps berücksichtigen muss.

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Das sind ja nicht Deine Centaur-Partien. Zudem kann man schlecht eine Aussage dazu treffen, wenn man nicht weiss unter welchen Bedingungen gespielt wurde.
Wohl wahr. Die Partien waren so grottig, dass ich mir mit dem Speichern nicht die Mühe machte. Eigentlich wäre es toll, wenn mir das Gerät die Partien im PNG-Format zumailen würde. Die Bedingungen: Centaur spielte ohne Zeitkontrolle und zog sofort, ich verbrauchte vielleicht so 10 Minuten pro Partie.

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Zieht man sein Spiel eher taktisch auf, dann gibt es auch bei unseren alten Schätzchen einige Geräte, gegen die man sehr leicht eingeht (da bildet auch der Centaur keine Ausnahme, auch wenn er gerne mal gewonnenes Material zurückgibt). Spielt man selbst eher positionell dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß dass man den Computer einfach zusammenschiebt.
Hmm, ja, das klingt hilfreich. Taktik klappt gegen den Centaur nicht. Wahrscheinlich muss ich positionell rangehen und mir mehr Zeit lassen. Danke!
__________________
Meine Schachfotos
Schachcomputer