Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1713  
Alt 20.03.2017, 20:09
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.572
Abgegebene Danke: 431
Erhielt 5.654 Danke für 1.304 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2572
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Eine Artwork-Frage hätte ich: beim "RCS Granit-S (Par Excellence* 8 MHZ)" wurde ein realistischeres/schöneres ParEx-Artwork verwendet als beim ParEx selber. Ist das so beabsichtigt? Normalerweise sehen RCS-Geräte ja ganz anders aus als die "Originale"...
Gleiches gilt übrigens auch für den "RCS Granit (Excellence EP12 6.5 MHz)"
Nein, das ist natürlich nicht beabsichtigt, aber bei den vielen Excellence-Varianten verliert man schon mal den Überblick.

Und dann gibt es da ja noch 2 weitere Probleme:
Erstens habe ich für diese 2D-Artworks prinzipiell die Bilder von Volodymyr verwendet, und nur die Layout-Dateien auf meine 2D-Figuren angepaßt.
Und außerdem waren ja einige dieser Excellence/Granit-Modelle schon vorher in CB-Emu, bevor sie 'hap' auch in MAME implementiert hat - und dabei hat er großteils andere Gerätebezeichnungen als in CB-Emu verwendet, was ich aber in meinem Programm nicht mehr ändern wollte (hätte einige Code-Teile betroffen). Daher ist es jetzt schon ziemlich schwierig, die Gerätenamen der Excel-Modelle von MAME und CB-Emu nicht durcheinander zu bringen.
Zitieren:
Würdest Du das evtl. anpassen, also quasi diese Artworks tauschen?
Na ja, eigentlich könnte das prinzipiell ja jeder selbst machen, denn es wären nur Verzeichnis- bzw. Datei-Namen zu ändern, und die entsprechenden Layout-Dateien zu editieren (sind ja reine Textdateien), aber ich seh schon: das bleibt wieder mal an mir hängen.

Also gut, ich hab jetzt für all diese Excellence-Modelle neue 2D-Artworks gemacht, und diesmal sollten sie auch den Originalen entsprechen (mit Ausnahme des Excellence Voice, denn den hab ich als Display-Version implementiert). Außerdem habe ich auch noch ein paar kleinere Verbesserungen an den Layout-Dateien vorgenommen.

Bei den Granit-Modellen hast Du recht, die gab's ja in verschiedenen Formen (teilweise ohnehin nur Prototypen), und die sehen auch nicht so aus wie die Fidelitys. Daher ist es für diese beiden Granite wohl am besten, komplett auf zusätzliche 2D-Artworks zu verzichten und meine Standard-Layouts (die ZIP-Dateien) zu verwenden - die sehen ja auch ganz gut aus.

Im Anhang findest Du also die neuen 2D-Artworks für die Excel-Modelle, am besten folgendermaßen updaten:
1) die beiden Verzeichnisse 'fexep12' und 'fparex' (NICHT jedoch die 2 gleichnamigen ZIP-Dateien!) löschen - außer Du willst für die beiden Granite doch ein Fidelity-Layout,
2) und dann einfach die Datei im Anhang ins 'artwork'-Verzeichnis entpacken - die alten Dateien werden dabei einfach überschrieben (und statt den beiden gelöschten Verzeichnissen gibt's jetzt eben 3 neue 'fexcel0/a/p').

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (16.04.2017 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (20.03.2017), Robert (21.03.2017)