Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.01.2012, 17:32
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mephisto Academy Übersicht Programmversionen

Hallo Jungs,

ich habe auch noch was beizusteuern, siehe 5.ten Listeneintrag.
Die bisher leider nur 5 Einträge umfassende Liste habe ich nach Seriennummern geordnet. Wenn noch weitere Einträge folgen, wäre es nicht schlecht wenn die bestehend Liste immer mitkopiert und der neue Eintrag an passender Stelle eingefügt wird. Das erspart uns später ein umständliches Sortieren.

Warum Micha's Academy eine Version von August '88 beinhaltet, kann verschiedene Gründe haben. Zum einen ist es ja durchaus möglich, dass z.B. durch diverse Besitzerwechsel die Module vertauscht wurden, falls jemand mehrere Academies besaß - die Seriennummer steht doch am Gerät und nicht am Modul, jedenfalls bei meinem Gerät. Auch wäre es möglich, dass bei den beiden Modulen mit noch älterer Seriennummer bereits Updates vorgenommen wurden und diese eigentlich auch das Programm von August '88 beinhalten müssten.

Klarheit wird es nur geben, wenn noch viele weitere Module in die Liste einfließen. Es gibt doch noch so viele User hier, die einen Academy besitzen? Das Modul ist wirklich kinderleicht zu öffnen. Ich z.B. habe lediglich eine Kugelschreibermine leicht in eine der Aussparungen gedrückt, da hob sich der Deckel bereits deutlich ab. Fingernagel drunter, Mine in die nächste Aussparung - offen! Man braucht also nicht einmal spezielles Werkzeug oder Kraft oder irgendeinen besonderen Trick. Also Jungs, nur Mut und lasst die Daten fließen...

Wäre nicht schlecht, wenn auch die englische sowie die "T+T"-Version hier eingereiht würden. Bei letzterer sehe ich allerdings schwarz, denn außer Thorsten hat sich glaube ich nie jemand gemeldet, der diese Version hätte. Die englischen Version hingegen sollte über kurz oder lang auftauchen...

Version 04.10.1988, Seriennummer 0702184
Version 04.10.1988, Seriennummer 0702970
Version 27.08.1988, Seriennummer 0703735
Version 06.03.1989, Seriennummer 0734287
Version 06.03.1989, Seriennummer 0734460

Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten