Einzelnen Beitrag anzeigen
  #873  
Alt 05.06.2020, 21:14
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.608
Abgegebene Danke: 14.072
Erhielt 16.603 Danke für 6.444 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss9608
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach

 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Denn da sprechen eigentlich alle Erfahrungswerte hier im Forum mit dem Revelation SEC dagegen, der im Endeffekt nur 60 Punkte über dem Seriengerät mit 6 MHz liegt.
Gut, Dein Rev. II anni. ist noch einmal schneller. Aber am geringen Spielstärke-Zuwachs gemessen an der Rechengeschwindigkeit ändert das nichts.


Meine Meinung: Das Novag-C Programm ist zweifelsohne interessant, verfügt über spezielles Endspielwissen. Aber es spielt verhältnismäßig unausgeglichen.
Es bietet jedenfalls mehr "Angriffsflächen", die man sich zunutze machen kann als beispielsweise der Mephisto Polgar.
Hallo Wolfgang,

manchmal scheint ein Geschwindigkeitzuwachs wenig zu bringen. Wird dann die Geschwindigkeit nochmals (wie beim Revelation II AE) etwas gesteigert, kann es durchaus sein, dass in vielen Fällen doch noch in den nächsten Halbzug hinein gerechnet wird und das kann sich dann doch sehr positiv bemerkbar machen. Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die Super-Forte/Scorpios und Diablos dieser Welt nicht gerade üppig von Hardware-Vorteilen profitieren. Mal sehen wie es weitergehen wird, auch gegen andere Gegner.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (05.06.2020), RetroComp (06.06.2020), Wolfgang2 (05.06.2020)