Thema: Info: Millennium ChessVolt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.09.2019, 16:58
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
Idee Millennium ChessVolt

Hallo zusammen,
bevor ich diese Woche die Preview zum King Performance schreibe, hier zunächst einmal ein Hinweis auf eine weitere, aus meiner Sicht praktische, Neuerscheinung.

Ich habe immer wieder kritisiert, dass die aktuellen Geräte von Millennium von der Steckdose abhängig sind. In Bezug darauf fand ich den DGT Centaur recht praktisch und im Vorteil, da er einen verbauten Akku hat, der zudem noch recht lange durchhält.

Der fest verbaute Akku hat einen Nachteil, zugegeben: Der Akku lebt nicht so lange wie (hoffentlich) der Schachcomputer. Den Akku beim Centaur wechseln bedeutet, die Siegel brechen zu müssen und das Gerät aufzuschrauben, was nicht jeder Besitzer unbedingt möchte ...

Die Kritik wurde am fehlenden Akku wurde von Millennium erhört, das Ergebnis nennt sich "ChessVolt" und ist ein externer Akku, mit dem man alle Millennium Schachcomputer betreiben kann. Das Aufladen geschieht einfach mittels der Netzteile der Schachcomputer.

Wenngleich ich ein Fan von "verbauten" Akkus bin, auch da könnte man "Wechsellösungen" verbauen, so sehe ich dieses Teil dennoch sehr positiv und werde es ausgiebig testen. Der klare Vorteil dieser Lösung: Man kann damit nicht nur ein bestimmtes Gerät, sondern alle seine Millennium Geräte einfach betreiben.

So alles glatt geht, kommt der (?) ChessVolt schon im Oktober in den Handel.

Hier der Link zum selbst Nachlesen und für mehr Infos: https://service.loadbee.com/catalogu...3%B6r/10/de_DE

Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
applechess (30.09.2019), FütterMeinEgo (30.09.2019), Leoschach (30.09.2019), Lindwurm (01.10.2019), pato4sen (30.09.2019), RetroComp (01.10.2019)