Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.11.2018, 19:11
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.174
Abgegebene Danke: 3.225
Erhielt 1.544 Danke für 898 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2174
AW: Löschung jeglicher Art von Vertriebstätigkeiten in Postings

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen

Es ist wirklich schade, wenn sich in der Konsequenz User zurückziehen, weil sie hier nicht auf (ihre) Vertriebsplattformen verlinken sollen. Vor allem dann, wenn diese Mitglieder über profundes Wissen der Materie und der Szene verfügen.

Abgesehen davon. Wenn jemand wirklich auf seine Vertriebsplattform verlinken will, dann kann er das ja im Rahmen seines Profils oder seiner Signatur tun. Innerhalb der normalen Posts sollte man dann allerdings irgendwo im Rahmen der reinen Informationsvermittlung bleiben und die Werbung außen vor lassen.

Wo ich mir unsicher wäre, wären jetzt solche Fälle wie:

User X frägt: Wäre schön wenn es dieses oder jedes gäbe oder dieses oder jenes möglich wäre

User Y (Vertriebler) antwortet: Gibts doch, bieten wir seit einer Woche an: Link zur eigenen Seite.

Da steht dann natürlich auf der einen Seite der "Vertriebslink", auf der anderen Seite ist es ja eine Antwort auf eine Userfrage. Da sähe ich jetzt z.B. kein Problem drin, auch wenn es ein Grenzfall wäre, wobei natürlich auch hier Missbrauch getrieben werden könnte (User Y mailt User X an, stell doch mal diese Frage im Forum). Ist schon recht schwierig mit diesen Abwägungen.
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten