Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.10.2023, 19:38
TomBayern TomBayern ist offline
Novag Savant
 
Registriert seit: 13.10.2023
Ort: LKR Starnberg
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 1/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss27
AW: E-Board USB/Bluetooth - Mac/iPad/iPhone Empfehlungen/Tipps

hallo tobias,

wieder ein super-hilfreicher input - dankeschoen!

ich war naemlich echt gerade versucht mir zu dem chessnut noch eines von denen dazuzuholen. ich hab zwar mit python shell homebrew etc kein problem aber auf wieder die naechste wackeldackel-loesung hab ich dann auch keinen bock.

denk schon dass das ganz anders gehen koennte/muesste. eben so wie alle andere usb/ble peripherie auch eingebunden wird und dann verschiedenste anwendungen/apps darauf zugreifen koennen.

und wie du schreibst - chessconnect funktioniert wunderbar und stabil. hab bis jetzt noch bei keinem spiel auch nur das kleinste problem damit gehabt und es lagged auch nahezu null. und wenn es der arme kerl der das auch noch umsonst anbietet immer wieder schafft es nachzubessern/anzupassen sollte es ein hersteller halt schon auch hinbekommen. und auch das hiarcs mit dem eone lief auf dem ipad ganz hervorragend und null gedoens das einzubinden. da hast die hiarcs-app geoffnet und nach ner sekunde kommt ein popup das dich fragt ob du mit dem gefundenen eone verbinden willst. wennst das mit ok bestaetigst sind ipad und eone aufs feinste miteinander verbunden. fertig.

netter gruss vom starberger land
tom

p.s. aaah - jetzt hab ich nachgeschaut was diese certabo-ios-app ist. das ist nur eine vnc-app um remote auf deren pi-kastl zuzugreifen. alles klar.

Geändert von TomBayern (15.10.2023 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten