Thema: Tuning: Mephisto MM IV mit 80 MHz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 02.07.2020, 08:31
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Mephisto MM IV mit 80 MHz

 Zitat von RolandLangfeld Beitrag anzeigen
es ist geschafft !

Unsere Platine läuft mit 100 MHz in Milano, Polgar, MM IV/HG440 und MMV/HG550 ! Das Zielsystem lässt sich per DIP-Schalter wählen, so dass man die Platine zwischen den Systemen tauschen kann. Ich werde jetzt mal 24h-Tests laufen lassen, um bzgl. Stabilität ganz sicher zu sein.
Jürgen lässt jetzt Platinen mit der endgültigen Revision herstellen. Wenn das soweit ist und erste Exemplare verfügbar sind, melden wir uns wieder !

Da der Titel "...mit 80 MHz" nicht mehr stimmt, in einem neuen Thread

Gruß
Roland
Roland/Team,

Das ist eine super gute implementierung einem 65c02 im FPGA. Wer weis wie das jetzt auch eiter geht. I errinere mich meinem erste prorotype dem Polgar basiert auf dem hardware cpu im Resurrection. Er war meinem erstem versuch. 100Mhz ist sehr toll.. Und dem Tasc im FPGA war auch schon, aber um einem cpu nach zu bauen, das ist einem schritt weiter...

Wenn es fragen gibt uber dem problemen mit display, und einige ziechen butte nutzte dem Eprom die ich geandert habe fur dem OLED displays. Da hat es auch timing problemen gegeben mit dem geschwindigkeit dem Reflection gegen das von dem original lcd 2*16.

Wenn benotigt kann ich dem eprom noch weiter andern. Um dem 100 Mhz zu unterstuzen. Besser ist um dem interrupt routine auf original geschwindigkeit zu erndriegen.

Und das selbst implementiert auf so einem kleine platine, super.

PS, dann ist einem implementierung einem Glasgow auch nicht weit weg Dem 68000 hat gute open source implementierungen fur dem kleinere fpga. Ob das dann einem 68000 im echt replaziert oder das Glasgow program auf einem academy brett Es ist selbst moglich dem Fidelity 6502 machinen einem upgrade zu geben nach einem 68000 via de hardware einem 65c02 von diesem jungs !!

Einem sache wundert mich, dem dip switch. Es soll doch moglich sein dem neue 65c02 FPGA das zu erkennen an dem eprom ? Naja, kleinigkeiten gegen dem implementierung slbst, nochmals super.

Klasse.
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ruud Martin für den nützlichen Beitrag:
applechess (02.07.2020), Boris (02.07.2020), kamoj (31.08.2023)