Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.04.2018, 12:58
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Karlsruhe
Land:
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 306 Danke für 163 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss349
AW: Millennium ChessGenius Exclusive Updates

 Zitat von Beitrag anzeigen
Im Analysemodus rechnet das Programm ohne Pause und zeigt die Bewertung + Variante im Display an. Hebst Du eine Figur hoch, so ist diese Figur für das Programm nicht mehr existent und es rechnet die Stellung ohne diese Figur weiter. Stellst Du die Figur wieder auf ein Feld, wird die Stellung wieder mit dieser Figur berechnet. Will man das Zugrecht an Weiß geben, hebt man kurz eine schwarze Figur hoch und setzt sie wieder auf ein Feld. Für das schwarze Zugrecht hebt man eine weiße Figur kurz hoch und setzt sie wieder auf ein Feld. Nimmt man einen König vom Brett, hört das Programm mit dem Rechnen auf und es erscheint keine Bewertung und auch keine Variante. Da immer die IST-Stellung berechnet wird, ist es vollkommen egal, ob ein Zug legal ist oder nicht.

Gruß
Hallo,

ok, dann hat sich aber schon beim Hochheben die ALTE Berechnung erledigt. Was immer da ausgeworfen wurde, ist dann weg (incl. der User hat nur ungeschickt eine Figur umgeworfen). Insoweit ist dein "weiter rechnen" eigentlich nicht ganz richtig

Bei Picochess warte ich einige Sekunden bevor ich den Anwender mit "stell mal wieder auf" Meldungen nerve und das ist nur eine Meldung - die Engine hat nicht umsonst gearbeitet (mein Beispiel oben), haha

Jürgen
Mit Zitat antworten