Thema: Hilfe: Display Milano Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.01.2010, 11:17
Sonny Sonny ist offline
Fidelity Kishon Chesster
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Wien
Alter: 56
Land:
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 23 Danke für 14 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss63
AW: Display Milano Pro

Hallo,

mit ein ganz klein wenig Bastelgeschick kannst du ein Ersatzdisplay einbauen. Mein Display vom MM VI war teilweise kaputt; nur das Display, wohlgemerkt, die Elektronik im Displaymodul war in Ordnung. Ich hatte daraufhin einen zerbrochenen Mephisto Master Chess zum Schrottpreis erstanden (€5, für sein Aussehen eh schon überteuert), einzig dessen Display war noch intakt. Dessen LCD habe ich ausgebaut und in das MM-VI-Anzeigemodul eingebaut (ich glaube, ich musste zuvor einen Schaumstoffpolster von der LCD-Hinterseite ablösen, damit es von der Dicke her passt). Funktioniert prima. Wenn ich kein Display gesucht hätte, hätte ich den Schrott niemals erstanden.

Folgende Mephisto-Displays sind meiner Erfahrung nach kompatibel: Modulare Reihe 6. Generation (MM VI, Senator, Magellan), Master Chess, Milano Pro, Chess Challenger, Talking Chess Academy; nicht ganz sicher bin ich mir bei Talking Chess Trainer. Die Liste ist sicher länger. Und natürlich kommen noch die Saitek-Klone dazu. Die Displays haben die typischen 6 7-Segment-Stellen und darüber die Figurinen samt Farbanzeige.

Wenn du also an ein Schrottgerät kommst, ist es den Versuch wert!

Zuvor aber probier erst einmal, dein bestehendes Display vorsichtig auszubauen und die Kontakte zu reinigen (Kontaktspray und Wattestäbchen), sowohl die Kontakte am Display (sind nur als leicht milchige Stellen am Glas erkennbar, dort, wo der Kontaktgummi aufliegt, bitte vorsichtig putzen), als auch den Kontaktgummi (der schmale orangerosa Balken, du musst die langen Schmalseiten vorsichtig putzen) und die Goldkontakte auf der Hauptplatine.
Vielleicht hilft das schon.

Liebe Grüße,
Sonny
Mit Zitat antworten