Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.09.2004, 10:24
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.198
Abgegebene Danke: 1.814
Erhielt 827 Danke für 483 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4198
AW: Wer findet den menschlichen Zug?

 Zitat von Supergrobi
Hoppla, ist die Grafik immer noch kaputt? Ich dachte, ich hätte sie repariert.
jetzt passt es bei mir auch!
Zitieren:
Das war ziemlich merkwürdig: Nach Übernahme des html-Strings waren in der Vorschau die richtigen Pfade "drin", die Dateien (*.png) wurden aber nicht gefunden. In der Endversion waren die Pfade dann aber "verdreht" (auf schachcomputer.info/forum/..)? Erst als ich die html-Ansicht (aus dem I-Explorer) über die Zwischenablage kopiert habe, hat alles geklappt. Zumindest bei mir...
Vielleicht habe ich deinen Beitrag noch vor der Reparatur gelesen!
Zitieren:
Die Bewertungen beider bleiben über längere Zeit ziemlich gleich. Die vom Sparc hoch, die vom Risc niedrig. Deshalb meinte ich, daß das keine Frage der Suche ist, sondern der Bewertung. Für den Risc zählt hier einfach nur, daß er das wichtige Blockadefeld e3 einnimmt und somit Konterchancen erhält. Für den Sparc zählt, daß er einen Bauern einkassiert und der e-Bauer nicht zwingend durchmarschiert.
hätte aber auch schiefgehen können; die Folgen dieser Opferannahme sind nur schwer abzusehen
Zitieren:
Ich glaube ja auch nicht, daß dieser Zug schon das Remis sichert. Aber im Grunde muß Weiß wahrscheinlich schon mit dem Qualitätsopfer auf d3 "ran", wenn er diese Festung knacken will. Und am Sparc kann man ja schön sehen, wie er sich davor drückt... (dia ganze Partie ist übrigens im Unterforum "Turniere").
nun ja, ein Qualitätsopfer schüttelt man ja auch nicht einfach so aus dem Ärmel (außer man wurde von einem gewissen Herrn Kittinger programmiert )

ich habe die Partie gerade nachgespielt; es ist ja bis zum Schluß interessant geblieben. Ein Triple-Bauer ist im Endspiel ja nicht sooo effektiv! Aber der Sparc dürfte mMn nach den Lang-Programmen wohl das beste Endspielwissen haben; so war es für ihn kein Problem, den König heranzuführen. Bei Morsch- oder auch Kittinger-Programmen hätte man da schon noch zittern müssen.


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten