Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2017, 09:09
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Hallo

Hi,
ich habe (natürlich) eine aktuelle Version auf der Kiste (wenngleich noch nicht die aktuelle 0.90 Beta), sondern irgendeine 0.80er Version. Ob die ganz aktuelle Version funktioniert, werde ich am übernächsten Wochenende testen, da habe ich Zeit, Muße und Urlaub ...

Ist der Modus auch schon in den 0.80ern vorhanden? Wie aktiviert man da den "Ponder Modus"?


Zu den Spielstufen: Es gibt derzeit Zeitstufen, zum Beispiel 30 Sekunden ... das bedeutet, dass die Kiste exakt 30 Sekunden rechnet und dann abbricht. Das ist doof, weil dann nicht die Engine entscheidet, sondern das UI ...

Besser wäre eine Spielstufe 30 Sekunden im Durchschnitt ... so wie dies bei den meisten Schachcomputern und auch den meisten PC Programmen möglich ist ... hier entscheidet dann die Engine, wie sie sich die Zeit einteilt. Der Unterschied: In einer eindeutigen Stellung zieht sie schnell, baut sich ein "Zeitguthaben" auf, das sie dann in einer komplexen Stellung aufbrauchen kann ... das ist nicht nur realistischer, sondern spiegelt auch die echte Qualität der Engine besser wider ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten