Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.02.2019, 10:49
Benutzerbild von Joscho
Joscho Joscho ist offline
Fidelity Kishon Chesster
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Erlangen
Alter: 56
Land:
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 49 Danke für 31 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss62
AW: Acid Ape Chess mit DGT-Brett-Anbindung

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen unterstützt die freie Version zumindest die Bluetooth DGT-Bretter nicht mehr und verweist auf die kostenpflichtige "Grandmaster Edition" für EUR 20. Das war ja auch so angekündigt und mit diesem Preis könnte ich durchaus leben, wenn nicht für die DGT-Unterstützung noch einmal EUR 50 zusätzlich anfielen. Das finde ich tatsächlich etwas übertrieben und das Feedback in den Bewertungen sieht ähnlich aus.

Ich habe tatsächlich erst letzte Woche mein allererstes Android-Smartphone gekauft, nur um Acid Ape nutzen zu können. Daraus wird jetzt wohl erst einmal nichts. Blödes Timing aber natürlich meine eigene Schuld...

Die Alternative "Chess for Android" wurde meinem Eindruck nach bislang eher am Rande erwähnt. Auch sie unterstützt das Bluetooth DGT-Brett und ist im Moment noch kostenlos. Wer es noch nicht ausprobiert hat sollte das vielleicht jetzt tun.

Viele Grüße

-Joscho

PS: Ich habe wirklich kein Problem mit kostenpflichtiger Software (ich lebe zumindest indirekt selbst davon), aber hier scheint mir der Preis nicht mehr angemessen.
Mit Zitat antworten