Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 02.10.2007, 15:15
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 808 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4189
AW: Mephisto Glasgow Emu ist fertig.

 Zitat von Dirk
Tatsächlich der Link nach dem erneuten Upload hat sich geändert:

http://rapidshare.com/files/59725545/mess.zip


Und bitte daran denken: Die Datei mephi3s.zip von Thorstens Web Seite (Link ist auf der 1 Seite in diesem Thread) in glasgow.zip umbenennen und in mess/roms kopieren.

Grüße

DIrk
Danke! (auch an Mike, der mir u. a. die angepassten HGxx0-Files geschickt hat!)

Aber ich werde mal checken, ob die HGxx0 wirklich funktionieren; denn MM4/5 im MESS melden sich nicht mit "HG44" bzw. "HG55".

Ein Effekt ist mir aufgefallen: beim Start von MM4/5 sind beide ja zuerst im Fullscreen-Modus; hier sehe ich nur "PLAY" und die beiden Status-LEDs. Der Rest ist schwarz. Ist das bei euch auch so? Bei Glasgow sehe ich sofort (also im Fullscreen-Modus) die Tastatur und das Displaymodul (wie in Michas Screenshot)

Bei MMx muss ich mit "ALT-Enter" zuerst in den Fenster-Modus umschalten, dann auf die Schaltfläche "Maximieren" klicken (oder das Fenster entsprechend verkleinern), dann erst sehe ich das Tastaturfeld und das komplette Display!

Könnte vielleicht ein kleines Treiberproblem bei mir sein, wenn das bei euch anders ist...


viele Grüße,
Robert

P.S.: schaltet man beim Glasgow mit ALT-Enter den Modus um, führt er anscheinend sofort einen Zug aus; man kann aber alternativ mit Anklicken von "Help->About ..." in den Fenstermodus schalten

Edit: man kann MMx (bzw. MESS generell) auch so einstellen, dass sie sofort im Fenster und nicht maximiert starten; dann ist alles ok!

Geändert von Robert (02.10.2007 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten