Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.01.2017, 20:49
Drahti Drahti ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 27.02.2016
Ort: An der Schleuse
Land:
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 602
Erhielt 390 Danke für 254 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss730
AW: Phoenix Chess Systems REFLECTION

Vielen Dank Markus, genau das war u.a. meine Intention. Ideen sammeln, wer hat schon was gebastelt, wie schaut es aus, kann man es nachbauen...

So in etwa wäre auch meine Idee. Altes billiges Modul schlachten und Platte mit Fenster einsetzen. Es gibt IMHO passende transparente Einsätze für die 2x16 Zeichen Displays, sowas könnte man dafür nutzen statt CD-Hülle o.ä.

Micha, dass die Entwicklung bereits 2 Jahre alt ist, war mir nicht bekannt. Nun bin ich auch noch nicht so lange hier dabei. Meine Info ist, 50x Reflection, 25x OLED. Diese Begrenzung auf 25 macht wenig Sinn, wenn es die Platine seit 2 Jahren frei zu erwerben gibt.

Die Platinen sind dem optischen Anschein nach handbestückt. Kleinserie auf Bestellung. Das könnte ich als Begründung noch verstehen

Vl. kann Ruud dazu was sagen.

Es ist natürlich zu begrüßen, dass Ruud sich dieser Geschichte angenommen hat (sowohl Ersatzdisplay als auch das Reflection Modul). Ich denke trotzdem: ein passend angebotenes Gehäuse würde ein gutes Produkt noch deutlich aufwerten

Der Grund, ein 2. Display zu verwenden, mag sich manch jüngerem Spieler nicht erschließen. Aber mit abnehmender Sehstärke macht sich ein großes (und zusätzlich beleuchtetes!) Display sehr bezahlt. Insofern sind die z.B. von Arno nachgerüsteten Mephisto-Displays als auch Ruuds OLED ein großer Gewinn.

Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten