Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 06.10.2007, 21:15
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mephisto Glasgow Emu ist fertig.

 Zitat von mclane
warum sollte jemand vorgeben einen echten computer zu nutzen und eine emu benutzen ???
warum geht ihr von sowas aus ? was wäre denn da der vorteil?
 Zitat von Chessguru
Tja, ganz einfach, um zu gewinnen. Genau das Problem hatten wir schon mal. So unsinnig ist das leider nicht.

Gruß,
Micha
Wenn jemand mit einem Emu spielt um zu gewinnen, braucht er neben der Emulation eines entsprechend starken Gerätes auch eine entsprechend große Portion Dummheit anzunehmen, er würde nicht entdeckt. Nachdem wir ja alle aus der Vergangenheit gelernt haben und um die Existenz des Emulators wissen, wäre es uns mittlerweile ein leichtes festzustellen, ob hier ein Gerät mit 10-facher oder noch höherer Geschwindigkeit am Start ist. Gerade bei den Geräten die nun bekanntermaßen emuliert werden können, wird das Gros der Community ein besonderes Augenmerk auf den Partieverlauf richten.

Die damalige Geschichte mit dem angeblichen Genius68030, der in Wirklichkeit ein PC mit Geniusprogramm war, wird sich so einfach nicht mehr wiederholen lassen. Und von "geänderten Parametern" brauchen Bediener plötzlicher "Überflieger" auch nichts mehr erzählen. So viele Geräte mit großem Einstellspektrum gibt es zum einen nicht und zum anderen bringen veränderte Parameter nicht so viel, dass sie irgendeinem Gerät so sehr helfen, wie man uns seinerzeit weismachen wollte. Für etwaige Betrüger ist es nur durch die Existenz des Emus auch nicht einfacher geworden - glaube ich einfach nicht. Das immer wieder Leute "nachhelfen" um zu gewinnen, wird auch künftig ein Problem sein - aber es ist sicher nicht größer geworden. Wenn einer meint, er muss den Schwachsinn begehen und mit Betrug versuchen ein Event zu gewinnen, bei dem es um nix -um wirklich rein garnix- geht, dann tut er mir nur leid. Solche Dummheiten führen am Ende nur dazu, dass es diese Events nicht mehr geben wird - wir sollten alle versucht sein, es nicht so weit kommen zu lassen.

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten