Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3987  
Alt 19.05.2020, 10:14
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 5.741 Danke für 1.326 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2602
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Achim,
 Zitat von achimp Beitrag anzeigen
da hatte ich auch zuerst gesucht, aber beim Mini Sensory (CAC) und Sensor Chess (Str.Play, Class.Sup.Str.) gab es bei der Version vom 18.5. keine Einträge
also ich sehe bei diesen beiden doch Einträge in der cart-Liste: beim Mini Sensory allerdings nur einen, nämlich das CAC-Modul, weil wir für den MSC bisher ja nur dieses eine Modul haben. Und beim Sensor Chess sehe ich da tatsächlich beide Module in dieser Liste (auch mit dem Tab-Menü).
Da hast Du wohl irgendwo in diesen Menü-Aufrufen falsch 'abgebogen'.

Edit: Oh, da kommt mir gerade eine Idee: vielleicht hast Du ja diese Engines direkt in CB-Emu (d.h. mit CB-Emu.exe) gestartet? Dann steht natürlich in der Liste rechts (unter SW-Items) bei diesen beiden nichts!
Alle neueren Engines, die nur in der MAME-Version 0.220 (d.h. in MessExtra) implementiert sind, kann man zwar auch mit CB-Emu aufrufen, aber dabei wird nur MessExtra (mit der jeweiligen Engine) aufgerufen, sodaß in CB-Emu weder diese Zusatzmodule aufscheinen noch irgendwelche Einstellungen für solche Engines möglich/wirksam sind.
Zitieren:
Das Capa-Modul hat eine Besonderheit, man kann auch direkt damit spielen, es also als erstes/einzigen Modul ins MGS stecken.
Ja, das hab ich auch schon herausgefunden, allerdings beim direkten Starten geht das Capa-Modul von einem leeren Brett aus und fordert zum Aufstellen einer Brettstellung auf.
Gibt's da irgendeinen Trick, um das zu umgehen, d.h. daß Capa gleich von der Grundstellung ausgeht?

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (19.05.2020 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten