Thema: News: New Chessnut Evo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #403  
Alt 26.03.2024, 12:43
gforums gforums ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 25.03.2024
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss2
Jetzt kann ich mir gleich selbst antworten. Die Version 3.8 von der chess.com App bietet noch eine Option, beim Spiel "Mensch gegen Computer" den 2. Computer gegen einen Menschen zu tauschen.

In diesem Modus gibt es auch die Möglichkeit für Hinweise. Die App funktioniert auf den ersten Blick auch gut zusammen mit Chessnut Vision. Werden wir bald so mal weiter austesten

Schöne Grüße, Christian

 Zitat von gforums Beitrag anzeigen
Hallo zusammen und guten Abend,

ich habe mich eben neu anmelden lassen im Forum, daher zunächst schone Grüße in die Runde!

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir interessehalber das Chessnut EVO gekauft, bin aktuell kompletter Schachlaie (ein Spiel gegen ELO 800 schaffe ich gerade noch ). Aber ich hoffe, der Spaß und das Interesse zum Schach lebt vielleicht etwas auf.

Ich würde meiner Frau, die aktuell gar nichts mit Schach anfangen kann, das Spiel gerne etwas näher bringen. Wisst ihr, ob es dazu ein App oder eine Webseite gibt, bei der ich am EVO 1 zu 1 Spielen kann und dabei Tipps für Spielzüge bekommen kann? So könnte ich meiner Frau die Grundregeln beibringen aber gelegentlich soll sie sich ein paar Hinweise anschauen dürfen

Original beim EVO geht ja nur vs Bot bzw. versus Online Spieler. Vielleicht habt ihr da einen guten Tipp für mich?

Ich werde mich mal am Karrieremodus und Stockfish versuchen, um wieder bissle mehr reinzukommen. Mein alter Schachcomputer war knapp 30 Jahre alt und ewig nicht genutzt...

Euch vielen Dank schonmal und beste Grüße aus dem Süden,

Christian
Mit Zitat antworten