Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3724  
Alt 27.01.2020, 11:11
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.590
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 5.730 Danke für 1.319 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2590
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Robert,
 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Aber anscheinend ist jetzt beim CB-Emu-Designer Mach IV was kaputt: Die Uhr läuft viel zu schnell. Schon beim Start rast die Uhr bis auf 2:00 und bleibt dann bei 0:11 stehen (was die Vergängerversion nicht gemacht hat)
ja, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen - danke für die Info!

'hap' hat ja mit dem letzten Excel 68020 Mach IV gleichzeitig auch die Werte der IRQ-Timer bei mehreren Fidelity-Geräten auf 600 geändert, und da habe ich in CB-Emu einen einzigen Wert 597 (eben beim Designer Mach III/IV) übersehen - schon seltsam, was diese 3 Hz ausmachen können!
Das korrigierte CB-Emu-Update ist bereits online (betrifft nur die die CB-Emu.exe und hat daher nur 5 MB).

Übrigens: ich habe gestern auch noch eine neue Version von Chess-DOS-VirtualMachine hochgeladen, weil ich vor einigen Tagen erfahren habe, daß das Programm Genius 5 mit der bisher verwendeten QEMU-Version manchmal Probleme zu haben scheint (ab und zu macht er einen katastrophalen Zug).
Daher habe ich (nach vielen Tests) Chess-DOS-VirtualMachine jetzt auf eine andere, ältere QEMU-Version umgestellt, bei der dieses Problem nicht auftritt.
Wer also dieses Programm schon mal heruntergeladen hat, sollte sich auch die neue Version besorgen.

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (27.01.2020), applechess (27.01.2020)