Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.07.2022, 10:25
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.820
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4203
AW: CXG Sphinx Legend vs Fidelity Excellence 6 MHz

Hallo Kurt,

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
das ist natürlich sehr ärgerlich. Auch wenn es dem Grundgedanken eines Notebooks widerspricht, würde ich wohl aus Kostengründen eine externe Tastatur anschließen, mit all den damit verbundenen Nachteilen.
ich würde auch kein ansonsten gut funktionierendes NB nur wegen Tastaturproblemen entsorgen. Eine externe Tastatur bietet in meinen Augen sogar Vorteile:

- Zahlenblock (haben die meisten NBs erst ab 15" und dann sind die Tasten normalerweise verkleinert, damit er noch ins Gehäuse passt.
- viele Tasten sind leichter erreichbar/fühlbar (z. B. sind bei manchen NBs die Cursortasten nicht abgesetzt)
- ist unter Umständen ergonomischer, weil man unabhängig von der Position des Rechners ist; eine externe Tastatur kann man sich auch auf die Oberschenkel legen, was bei einem Rechner nicht so empfehlenswert ist (schlechtere Kühlung, wenn die Luftschlitze abgedeckt sind und die Hitzeentwicklung ist ja auch nicht angenehm; wacklig ist es obendrein)

Und normalerweise lässt sich eine NB-Tastatur auch ohne größere Probleme tauschen (habe ich bei diversen NBs schon öfter gemacht)

Ich hoffe aber auch, dass ich dir die Vorfreude auf eine Neuanschaffung jetzt nicht madig gemacht habe...


Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
applechess (13.07.2022)