Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2616  
Alt 16.05.2019, 11:24
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.579
Abgegebene Danke: 434
Erhielt 5.699 Danke für 1.311 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2579
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Robert!
 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ok, aber an den ausgespielten Zügen dürfte sich ja eigentlich nichts geändert haben, sie kamen halt schneller.
Also das stimmt so nicht ganz, diese verkürzte Rechenzeit kann natürlich auch zu einem anderen Zug führen!
Nimm z.B. eine fix eingestellte Zeit/Zug mit 60 sec. Wenn nun die Uhr um 5% schneller lauft, dann zieht der Computer eben bereits nach 57 sec (statt 60), weil die falsche Uhr ja schon 60 anzeigt, und natürlich könnte er theoretisch in den fehlenden 3 sec auf einen anderen (besseren) Zug gewechselt haben.
Zitieren:
Wie wäre es, wenn Du die, die bislang noch nicht in CB-EMU enthalten sind (z. B. Destiny, CC7 usw.) dort auch einbaust? Dann müsste man nicht immer zwischen MessChess und CB-EMU wechseln und man hätte die komfortable (WB) und realistische Version (für die Puristen ) an einem Platz.
Also Du hast Wünsche - ich hab jetzt mal nachgesehen, und das wären ja 14 Engines, die ich in CB-Emu zusätzlich auch als WB-Version einbauen müßte!
Das hieße mit anderen Worten: weil Du zu faul bist, für diese Engines MessChess aufzurufen, hätte ich wieder eine Menge Arbeit!?
Mal ne kurze Frage: was würdest Du denn dafür zahlen?

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten