Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.07.2011, 11:58
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.499
Abgegebene Danke: 1.621
Erhielt 4.647 Danke für 1.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6499
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

Hallo Robert,

Zitieren:
grundsätzlich finde ich es natürlich schade, dass du das Mysticum-Projekt von www.schachcomputer.info entkoppelst.
ich möchte noch einmal daran erinnern, dass ich auch in dem Fall des Mysticum-Projektes versucht habe Unterstützung zu leisten. Welches Potential in diesem Projekt schlummerte, war mir wohl bewusst. Daher mein Vorschlag von Guido M. dieses Projekt einer breiten Öffentlichkeit (= Wiki) vorzustellen. Bitte nicht vergessen, ich war es, der dieses Projekt in der Wiki vorgestellt hat und 3 Monate diese Seite betreut hat, bis Michael (blaubaer) dieses Projekt für sich entdeckt und diese Arbeit fortgeführt hat.

Wie die weitere Unterstützung aussah, hatte ich erläutert. Auch hatte ich meinen Frieden mit diesem Projekt geschlossen und den Mysticum-Interessenten alle Möglichkeiten eingeräumt, um sich frei in diesem Forum unter dem Dach von schachcomputer.info entfalten zu können.

Nachzulesen in diesem Thread: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=3915 / s.h. Thema 1)

Auch möchte ich noch einmal betonen, dass ich einige Wünsche (nicht alle, da mir einige doch zu weit führten) von Michael (blaubaer), die er an mich zu dem Projekt gestellt hatte, umgehend in die Tat umgesetzt habe.

Ebenso möchte ich an die ausschlaggebende Diskussion zum Mysticum erinnern, die von meiner Seite sachlich geführt wurde.

https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=3643


Wie würdet ihr euch fühlen, obwohl mich das Projekt nie interessiert hat, wenn nach all diesen oben beschriebenen Aktionen, immer wieder Mails oder PNs eintreffen, die einem vorwerfen, dieses Projekt schlecht behandelt zu haben? Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, es würde euch Freude bereiten, sich in der knapp bemessenen Freizeit mit so einem Mist abzuplagen?

Man sollte es entspannt sehen? Dieses Argument (oder andere: Kindergarten, albern, banal ...) bekomme ich immer wieder zu hören. Das Spannende an der Art dieser Diskussion ist folgendes. Betrifft es mich, sehen es viele Leute völlig tiefenentspannt. Betrifft es aber die Gegenseite und sei das Thema auch noch so banal, dreht sich das Weltbild schlagartig. Warum? Plötzlich erkennen Personen, wenn man selber Ziel eines Angriffs wurde, sieht die Weltsicht mit einem Mal gar nicht mehr so entspannt aus.

Und irgendwann kommt dann der von mir beschriebene Punkt. Man fragt sich schlicht, was wollen diese Leute eigentlich von mir? Mit welchem Recht werden immer wieder Forderungen an mich gestellt? Die beschriebene Aktion von Guido war der letzte Tropfen, der noch gefehlt hat.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass sich nun einige Leute vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber ich möchte darum bitten, dass man sich diese Fakten deutlich vor Augen führt und sich dann erst eine Meinung bildet. Und wenn wieder einmal versucht wird über die Gefühle zu argumentieren, fände ich es in Ordnung, wenn man darüber nachdenkt, ob die Gegenseite nicht vielleicht auch über solche verfügt?

Grundsätzlich: Mir ist es völlig egal, als was die verschiedenen Personen den Mysticum ansehen. Wer Spaß an diesem Gerät findet, wunderbar, genießt es. Geht mich alles nichts an.

Aber mir persönlich steht bis oben. Ich hatte meine Hilfe und Unterstützung angeboten. Es reichte aber einigen Leuten nicht, dann lassen wir es halt.

Denkt mal in Ruhe darüber nach, welche Personen dieses Projekt letzten endes in diesem Forum zu Fall gebracht haben, weil sie mich seit ~2 Jahren einfach nicht in Ruhe gelassen haben.


Bevor ich es vergesse. Natürlich habe ich sämtliche IG-Postings zu diesem Projekt gesichert. Bei Interesse stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Und auch in diesem Fall zeigt sich wieder die Denkweise von einigen Personen, die nichts anderes zu tun hatten, mir diese "hinterhältige" Löschung um die Ohren zu hauen.


So Jungs, genug geheult. Das sollte für euch nur ein kleiner Einblick in meine so entspannte und spaßige Hobbywelt sein.


Viel Spaß weiterhin an eurem Hobby.

Gruß
Micha

Geändert von Chessguru (20.07.2011 um 15:48 Uhr)