Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.01.2019, 00:22
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: AW: THE 21ST CENTURY AEGON 1997 REVISTED COMPUTER CHESS TOURNAMENT

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Hi Nick

Die Frage ist, was es letztlich werden soll. Ein Rundenturnier zwischen allen Programmen? Schweizer System? Oder Wettkämpfe gegen den neuen King? So ganz werde ich nicht schlau aus all dem...

Hartmut
Hallo Hartmut,

Es wird ein Schweizer System, wahrscheinlich 1 minute pro Zug (40/40) damit die Qualitaet gut ist. Wieviele Runden wissen wir noch nicht. Mindestens 16 damit sie alle Werte bekommen. Revelation kommt noch dazu, die Kings und Micha ist auch am ausarbeiten welche Revelation II von der Staerke passen wuerden weil es haette ja kein Sinn die staerkesten mit rein zu nehmen sonst haetten alle einschlieslich King ueberhaupt keine Schanzen.

Ich denke das wird ca 50 Teilnehmer und alle die Lust haben koennen mitspielen. Zu Hause und auch Live.

Ja auch mit 16+ Runden wird es mehr als ein Jahr dauern, es eilt ja auch nicht. Aber so hat der King interessante Gegner und viele Programme die sonst nicht gespielt werden.

Zum gross teil habe ich hier versucht Programme rein zu nehmen die fasst alle frei verfuegbar sind aber so viel wie moeglich auch true zu das Aegon 1997 Turnier bleiben, mit ein paar aussnahmen von das originale Turnier.

Gruss
Nick

Geändert von spacious_mind (22.01.2019 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten