Thema: Challenge: Wer findet den richtigen Zug?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 02.06.2019, 20:39
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 20.04.2016
Ort: NRW
Land:
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 4.586
Erhielt 1.046 Danke für 503 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1038
AW: Wer findet den richtigen Zug?

Hallo,

so, nun auch die Schachakademie!

Die Schachakademie ist nun auch auf h8-h7 umgeschwenkt mit einer Bewertung von +3,5, Suchtiefe 11_16. Nachgeschaut habe ich nach 4Std 25Minuten, leider kann ich aber nicht genau sagen wann das passiert ist, da ich in der letzten Stunde keine Zeit hatte zu schauen.

Nigel Short:
Auch nach 3 Stunden 51 Minuten noch immer A2-A5 mit +2,1 Suchtiefe mittlerweile 12-02.

Insgesamt hat es Spaß gemacht mal wieder die vier alten Recken in Betrieb zu nehmen und mich durch die Bedieungsanleitung zu arbeiten.

Dabei fällt mir mal wieder auf, wie viele tolle Einstellungen und Lernmöglichkeiten die damaligen Schachcomputer schon hatten. So kann man alles mögliche üben, z.B auch wichtige Eröffnungen für Anfänger, Nigel Short nennt auch die Namen der Eröffnung im Klartext, viele verschiede Spiel- und Lernstufen - toll!
Die Schachakademie ist ebenfalls da wirklich große klasse. Es gehört vieleicht nicht hier hin, aber ich kann es mir nicht ganz verkneifen: Schade das der Centauer, der ja explizit als Lernschachcomputer beworben wird, nicht ansatzweise da mithalten kann.

Viele Grüße
Jürgen

Noch als Ergänzung: Der Saitek Centurion hat übrigens auch 8 adaptive Spielstufen die sich dem Spielniveau des Gegners anpassen.

Geändert von RetroComp (02.06.2019 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten